• Telefon: 015259387705

Informationen zur Afrikanischen Schweinepest (ASP)

Sehr geehrte Jägerinnen und Jäger, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

mit großer Besorgnis nehmen wir als Kreisjagdverband die Entwicklung der ASP in Polen zur Kenntnis. Nach Stand vom März 2020 die ASP unmittelbar vor der Grenze nach Deutschland und so möchten wir Ihnen hier einige Informationen zur Verfügung stellen.

Der Deutsche Jagdverband hat zu diesem Thema eine umfangreiche Plattform erstellt, wo Sie zahlreiche aktuelle Informationen entnehmen können. Zum Erreichen dieser Plattform drücken Sie bitte hier.

Weitere Informationen können Sie unteranderem auf der Homepage des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Naturschutz unter der Rubrik „Jagd“ entnehmen.

Kreisjagdverband Ostprignitz-Ruppin e.V. arbeiten wir eng mit dem LJV Brandenburg und dem DJV sowie den lokalen Behörden zusammen, um Sie soweit wie möglich über dieses Thema zu informieren. Wir sind auch bestrebt, die Schäden und Auswirkungen auf das öffentliche Leben und die Verbraucher so gering wie möglich zu halten.

Weiterhin appelieren wir an jeden, tot aufgefundene Wildschweine zu melden. Hierfür wenden Sie sich bitte an die lokalen Behörden (Ordnungsamt oder Polizei). Nutzen Sie bitte hierfür NICHT die 112 sondern die lokalen Telefonnummern der Dienststellen. Eine weitere Möglichkeit zur Meldung von Tierfunden können Sie über die App des Tierfundkatasters des Deutschen Jagdverbands vollziehen. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Klicken Sie hier , um zur Startseite zurückzukehren.